Secondhand Heroes spielen seit zweieinhalb jahren zusammen und
machen melodische Pop-Punk. Sie treten für das Gymnasium Dresden Cotta an.

 

 

Wir spielen seit zweieinhalb jahren zusammen und
machen melodische pop punk. jedoch experimentieren wir auch
in andere richtungen wir funk, raggae oder discoelectroodersoähnlich. Secondhand Heroes - das sind Frida, Knut, Bob und Die Tourneeleitung, die sich einst im Zelt trafen um Musik zu machen.  Dabei setzte sich die Tourneeleitung ans Schlagzeug, der Bob an die Gitarre, Knut an den Bass und Frida sang und singt und spielt Melodika und Keyboard. Anfangs war das noch unzumutbar, inzwischen nennen sie es melodischen pop punk. Sie bereisten die große Welt Dresdens, gewannen einen Trash-Contest im Roten Baum und den Jurypreis bei der II. Bandbattle East. Auch beim BEAT 2009 im Kesselhaus Singwitz bei Bautzen und bei der BRN zeigten sie schon Anwesenheit. Am 2.Oktober 2009 erschien ihre erste Demo-CD.
In ihrer Musik geben sie sich mal kritisch dem Bestehendem gegenüber, oder aber sie erfreuen sich des Lebens, frei nach dem Motto: "Bis hier hin, dann Korn".

 

www.myspace.com/secondhandheroesmusik

 

Hörbeispiel (1 min)

Rotes Meer


Toilettenlyrik