VORZEIGEOBJEKT treten für die Waldorfschule Chemnitz an und spielen PopPunk/Rock.

 

 

 

 

„Das ist witzig und originell“, schrieb die Freie Presse nach einem Auftritt von Vorzeigeobjekt in der Sanitätsstelle in Chemnitz. Ganz normal ist das auch nicht, was die Band macht. Hinter dem Schlagzeug sitzt einer der wohl jüngsten Drummer Sachsens. Bei Bandgründung im Jahr 2007 war er gerade einmal 9 Jahre alt! Die Band schreibt ihre Songs alle selbst: kritisch, ironisch und witzig. Echter, ehrlicher Charme und sympathische Frechheit zeichnet die Band genauso aus wie die Fähigkeiten, unkompliziert und wunderbar unperfekt zu sein. 2008 schafften es Vorzeigeobjekt mit ihrem Mix aus Rock, Punkrock und Alternative Rock bis ins Regionalfinale des Bandclash. Außerdem können sie einen Auftritt beim Sunflower Festival in Freiberg verbuchen, genauso wie viele kleinere Konzerte. Die Band tritt nach eigener Aussage öfters mit ihren Songs in diverse Fettnäpfchen, hält aber trotzdem an ihrer gesellschaftskritischen Einstellung fest. Warum tun sie das? Sie haben Spaß an der Musik, und wollen das mit ihren sehr authentischen Texten zeigen.


myspace.com/vorzeigeobjekt


Hörbeispiel (1 min)
Vorbei


Auf der Kippe