­­­

R15, das ist Metalpunkband aus Leipzig. Bereits 2004 hatte die Band ihre ersten Gehversuche. Sie treten für das BSZ Bau und Technik Leipzig an.

 

 

 

Mit Coversongs ging es los. Im September übernahm Micky als neue Sängerin das Mikrophon und brachte auch prompt die ersten Auftritte mit. In dieser Zeit begann die Band auch, ihre ersten eigenen Stücke zu schreiben. Die erste (Proberaum-)CD „Hier wird nicht geklimpert“ mit Coversongs wurde im Proberaum aufgenommen.
Im Sommer 2006 wurde wurde die zweite (Proberaum-)CD „Links rein, rechts raus“ aufgenommen. Viele Auftritte in Leipzig, Störmthal und Dessau. Bei diesen Auftritten entstanden auch zwei Live-CDs. Die größten Umbrüche brachte das Jahr 2007. Nach der Teilnahme am „Bandclash 2007“ in der Moritzbastei verlies Micky im März des Jahres die Band. Seitdem ist PH vom Backgroundsänger zum (eigentlich nur vorübergehenden) Sänger geworden – mit stilistisch besser passendem, rauhem, männlichen Gesang. Denn man bewegte sich weg vom Rock/Pop-Punk hin zum Metalpunk. Alle Stücke und Texte wurden überarbeitet.

 

 

 


www.R15rockt.de
www.myspace.com/rispe15

 

 

 

 



Hörbeispiel (1 min)

Victim of capitalism


Your tears in my veins