Irgendwann im Sommer 2006 entschlossen sich „Tongue of the young“ aus Hartha bei Dresden, Musik zu machen. Ihre Musik geht in die Richtung Punkrock. Sie treten für das Weißeritzgymnasium Freital an.

 

 

Vom chronisch langweiligen Alltag gequält, dauerte es nicht lange bis zum ersten Treffen. Die ersten eigenen Songs ließen nicht lange auf sich warten und die beiden merkten das ihnen die Sache doch viel ernster geworden ist als anfangs gedacht. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen einen Bassisten zu finden war der Dritte ein Volltreffer! Seit Sommer 2007 sind sie nun komplett. Bis heute hatten sie viele Auftritte u.a. in Meißen, Tharandt und Nassau.
„Wir machen Musik weil es in erster Linie Spass macht. Aber auch weil wir unsere Meinung sagen, und diese Art von Musik erhalten wollen. Wir spielen gegen die Vorurteile der Gesellschaft, die uns immer wieder in eine Schublade stecken will.“

 

 


myspace.com/tongueoftheyoung

 

 

 


Hörbeispiel (1 min)

Unhurt World


Me myself and I