Seit 2006 gibt es die junge Band „Schulschwenser“ aus Schwarzenberg. Seitdem haben sie sich der Rockmusik verschrieben. Sie treten für die Jenaplanschule Markersbach an.

 

Nachdem sich die Bandmitglieder zu einer Spielform gefunden hatten, kam es zu ersten kleinen bejubelten Auftritten beim Schuljahresabschlußfest, der Schulentlassungsfeier oder dem „Tag der offenen Tür“ vor heimischem Publikum. Erfahrung sammelten die jungen Musiker bei den sächsischen Jugend– und Kulturtagen 2006 in Schwarzenberg oder 2007 oder der Konzertteilnahme bei „Rock am Brecht“ in Schwarzenberg. Mitgliederwechsel und das sehr hoch gesteckte Ziel, ein Programm mit ausschließlich eigenem Songmaterial zu erarbeiten, haben den „Schulschwensern“ etwas den Wind aus den Segeln genommen, der ihnen aber bald wieder als ein frischer um die Nase wehen wird. Die Begeisterung in einer Band mit zuarbeiten einerseits und den stetig steigenden Anforderungen und Zielen andererseits haben nun bei den „Schulschwensern“ endlich zu eigenen Songs geführt.

Hörbeispiel (1 min)

Augen wie Sterne


Black and white