Emerge treten mit Alternative Rock für das Martin Rinckart Gymnasium Eilenburg an.

 

 

 

Emerge
Wir sind drei Jungs, ein Schlagzeuger, Gitarrist/Sänger und ein Bassist/Sänger. Wir haben als Schülerband des Martin-Rinckart-Gymnasiums Ende 2012 angefangen. Zunächst haben wir viel gecovert und erst Anfang 2014 angefangen eigene Songs zu schreiben, damals noch im Stile des Punkrock. Dann haben wir irgendwann (Ende 2015/Anfang 2016) unseren eigenen Stil gefunden und sind bisher bei diesem geblieben. Wir selbst würden es einfach als Alternative Rock bezeichnen, da wir uns selbst nur ungern in irgendeine „Schublade“ einordnen. Einflüsse für uns waren viele verschiedene Bands, hauptsächlich aber Bands wie Green Day, Muse, Sum 41, blink-182. Besonders stark hat die Musik von Muse unser Songwriting beeinflusst. Unsere Motivation beim Bandclash teilzunehmen besteht darin, Erfahrung zu sammeln und vor allem Feedback für unsere Musik zu bekommen, um uns stetig zu verbessern und unsere Musik weiterzuentwickeln. Wir haben auch schon einiges an Bühnenerfahrung gesammelt, was uns auch immer hilft, showtechnisch besser zu werden. Bei unserer Musik spielt der Inhalt eine wichtige Rolle, aber natürlich soll sie in erster Linie gut klingen und sich für uns „richtig“ anfühlen. Musik ist für uns einfach eine einzigartige Ausdrucksweise, ohne Regeln. Mit ihr können wir am besten unsere Gefühle und Gedanken ausdrücken.

 

 

 

 

 

Hörbeispiel (1 min)
Peace


Finally