Am Wochenende begleiteten wir Superheld, den ehem. Sieger des Band Clash, auf die Weltausstellung in Mailand.

Hier spielten sie auf der Deutschlandbühne und präsentierten
sich und Germany vor verschiedenen internationalen Gästen. Und dies schrieb die Expo über sie.

(Quelle - expo2015-germany.de/de/pavillon/events/superheld 27.08.2015)

Die Zukunft auf der Expo Bühne: Die Band Superheld wurde Anfang des Jahres 2015 beim großen Deutschland-Finale des SchoolJam-Musikwettbewerbs auf der Frankfurter Musikmesse zur besten Newcomer-Band gewählt – ein Titel mit viel Ehren und Verantwortung. Deutschlandweite Auftritte unter anderem auf dem Southside- und Hurricane-Festival konnten erste Highlights in diesem Jahr setzen. Ende des Jahres geht es noch einen Schritt weiter: In Shanghai spielen Superheld vier Tage bei der Musikmesse „Music China“. Die Reise nach Mailand ist ein weiterer großer Schritt auf dem Weg von Superheld.

Superheld – das sind die Ambivalenz und Prägnanz der Sinne. Das ist der Antiheld im täglichen Erwartungsdruck. Die Musik von Superheld erzählt von Wut und Glück, Leere und Reizüberflutung, Zusammenbruch und Hoffnung. Die deutschen Texte werden von energischen Rap- und Shout-Passagen getragen, aber auch von eingängigen Refrains, die am Ende der Songs zum Mantra werden. Elektronische Sounds blitzen dabei wie Neonlichter aus einem dichten Fundament aus Drums und Gitarren.

Auszeichnungen: Schooljam Sieger 2015 (Titel beste Newcomerband Deutschlands) / Local Heroes Sachsen 2014 (Band Clash)

Facebook: www.facebook.com/superheldband
Web: www.superheld-band.de
Youtube: https://youtu.be/zKNDF6Gi-lU -