Secret Fonk Conspiracy treten mit Funk, Disco, Soul für die Berufsschule Leipizg an.

 

 

 

 

 

Etwas Geheimnisvolles liegt in der Luft. Eine Revolution? Nein! Eine Verschwörung....aber nicht irgendeine: es ist die FONK-Verschwörung. Einer Revolution gleich bringt sie den Mob an den Start, zum Ziele, sich aus den Fesseln der Einöde zu befreien. Unsere Mittel: heftiger Groove und treibender Beat, unsere Waffen: Drums, Bass, Gitarre, Piano kombiniert mit drückenden Bläsern und Energie in der Stimme, unsere Barrikaden: der Dancefloor. Steh auf, tanze und werde Teil der Verschwörung!!!

Die Secret Fonk Conspiracy hat sich im November 2011 zusammengefunden und präsentiert sich nach einigen personellen Veränderungen mittlerweile als 8-köpfige Funkband bestehend aus Bläsersection, Rhythmusgruppe und Sängerin. Als Band für vorwiegend studentische Partys haben wir uns in Leipzig schon einen Namen gemacht. Deshalb gibt es neben Eigenkompositionen auch nach wie vor Coverfunk von Jan Delay bis Jamiroquai zu hören. Ziel ist aber das Repertoire ständig um eigene Songs zuerweitern und somit an unserem individuellen Sound zu arbeiten. Die große Besetzung bietet vielfältige Möglichkeiten, die Vorlieben reichen von Soul über Elektro bis zum Jazz, aber immer mit dem Ziel: tanzbar soll es sein. So wollen wir nun auch über Leipzig hinaus unsere Musik präsentieren, weshalb der BandClash eine klasse Möglichkeit für uns ist.

 

 

www.facebook.com/secretfonkconspiracy

 

Hörbeispiel (1 min)
Denken Denken


Spiegel