Erik Moilanen Ensemble tritt mit Universal-Experimental-Pop für das Berufliches Schulzentrum Ölsnitz an.

 

 

 

 

Erik Moilanen ist ein Solomusikprojekt von Erik Scheibler, dass von 2004-2008 unter dem Namen “Tech-Freak-Erik” lief. Die Ära hinterließ 2 Alben sowie eine EP, die qualitätiv noch nicht ausgereift waren. Die anfangs technoid-ambiente Musik wandelte sich langsam in analogen Pop-Rock.

Im Zuge des genretechnischen Wandels und der Liebe zu Skandinavien (speziell zu Finnland) wählte man 2009 mit “Erik Moilanen” einen neuen Projektnamen. Der Nachname wurde aus dem Online-Telefonbuch von Helsinki gewählt, als Vorname wurde bei der Suche "Samuli" verwendet.

Der Song “Journey” erhielt 2012 ein eigenes Musikvideo und das Erik Moilanen Ensemble hatte seinen ersten Auftritt. Die Besetzung ist seither rotierend aber stetig wachsend.

 

www.facebook.com/erikmoilanen

 

 

 

 

 

Hörbeispiel (1 min)
In The Middle Of Happiness


Journey