The Fruitcakes treten für die Thomasschule Leipzig an und spielen Indie/Rock/Pop.

 

 

 

 

The Fruitcakes sind eine seit erst einem Jahr bestehende Band, die sich der melodischen und oft lauten Musik verschrieben haben. Doch woher kommt der Bandname? Übersetzt man „Fruitcakes“, weiß man: „Fruchtkuchen“. Doch die zweite Übersetzung sagt: „Verrückte“. Und das finden die drei Jungs durchaus treffend. „Fruitcake“ ist ein Kleidungs- und Lebensstil in Großbritannien und Teilen Skandinaviens, doch davon distanziert sich die Band aber, auch wenn sie sich als ähnlich schrill beschreiben. The Fruitcakes fingen mit Coversongs an, erste Erfahrungen zu sammeln, doch nach und nach kommen immer mehr eigene Songs dazu und vermitteln dem Publikum eine gute Stimmung für wenig Geld.


myspace.com/thefruitcakes


Hörbeispiel (1 min)
Together Well Find it


Whats Wrong With Me