FOOTBRIDGE TO ABYSS bieten Indierock der etwas härteren Gangart und treten damit für das Lessinggymnasium in Plauen an.

 

 

 

 

 

Vor erst 2 Jahren begann die Bandgeschichte von „Footbridge To Abyss“. Es wurden Ideen gesammelt und ziellos gejammt. Schon schnell wurde klar: es muss ein Sänger her, um besser zu werden. Seit 2009 ist die Band nun komplett und experimentierte mit verschiedenen Musikstilen und schrieb fleißig Songtexte. Die erste Sammlung von Songs steht unter dem Motto „Farben“. Bis heute hielten „Footbridge To Abyss“ daran fest und so konnten schon 18 Songs geschrieben werden, zwei weitere sollen noch folgen.

Mit ihrem Indierock der härteren Gangart, der auch von Punk beeinflusst wurde, spielten die vier Plauener schon diverse kleine Gigs. Aber auch Auftritte beim Spitzenfestcontest (3. Platz) und beim Local Vision Band Contest (2. Platz) stehen schon in der Gig-Liste. Einer der nächsten Schritte ist nun der Bandclash.

 


myspace.com/footbridgetoabyss









Hörbeispiel (1 min)
Black Heart


Orange Blossom