Endstand des Votings 2013

Interessante BandClash Backstage Eindrücke der Regionalsfinals - Wir stehen hinter euch!!

 

Hier der Endstand des Votings vom 07.12. - 23:59 Uhr nach Prüfung aller Stimmen. Danke noch einmal an alle Fan und Interessierten für diesen Support. Wir wissen das 7 Tage schlauchen, schließlich waren wir fast zu 24h dabei. Alle Bands, die sich diesem Voting gestellt haben, konnten eine Menge Werbung für sich machen, wurden gehört und haben mit den sachsenweiten Kommentaren auch ein Feedback erhalten, was sie für ihre weitere Zukunft stärken wird. Sollte es dieses Jahr noch nicht gereicht haben, bleibt dran, den Entwicklung braucht seine Zeit. Am Ende haben wir in den 7 Tagen bewiesen, das Sachsens Bands am Start sind und vielen Menschen dies nicht egal ist.


Gemeinsam rocken wir den Band Clash, unterstützt weiter eure Bands bei den Konzerten!

Endstand Dresden Endstand Leipzig Endstand Chemnitz

1 ASYL for InSaNE

2 Coffee Shop

3 Schimpansenfarm

4 Tropic Sunday

5 The Autumn Levels


6 Kurzvor2


7 Unbeugsam

8 Smoothie

9 Chaos

10 Marla

11 Overthrow

12 DeadEndStreet

13 noah




 

-----------------------------------------

1 Abaft Curtains

2 GOLDSTAUBWERK

3 Image of the Sun

4 Flame of Earth

5 During Decay

 

6 Short RUN

7 Rise For The Fall

 

8 BORN4

9 Secret Fonk Conspiracy

10 High Five

11 Meilenlaeufer

12 Sparks in Tapes

 

 

 

-----------------------------------------

1 I Watched Myself Sleep

2 Out of Date

3 Back to Base X

4 Familie Winter

5 Erik Moilanen Ensemble

6 GODSTEP

 

7 Green Backwater

8 Voll Out

9 Incineration

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------

 

Die ersten 5 + die Jurywildcards qualifizieren sich für das Regionalfinale Bereich Dresden am
17.01.2014 in der Tante Ju, 18.01.2014 im Südbahnhof Chemnitz und Bereich Leipzig am
25.01.2014 im Anker Leipzig. Hinweis - der Vorverkauf über die Bands ab 18.12. ist für die Fans
gedacht, damit diese sicher bei den Events sind. Der normale Vorverkauf startet dann 2 Wochen
vorher.

VVK Start bei den Bands pünktlich zur Weihnachtszeit ist der 18.12.

Rockt die Bühne in den Städten gemeinsam mit Echo Mensch in Leipzig, Might Sink Ships in
Chemnitz sowie Hurling Hedgehogs und Ogrom Circus in Dresden.
(PS in Leipzig vergibt die Jury 2 Wildcards, aufgrund von Stimmengleichstand am Ende)

 

 

 

Weiterlesen: Endstand des Votings 2013

Das Voting 2013 ist beendet

Pünktlich am 07.12. 23:59 wurde das Voting beendet. Es wurden mehr als 8 000 Stimmen abgegeben. So viel sei schon verraten, es gab am letzten Tag noch einmal einen heißen Kampf um die Plätze.
Nun heißt es aber wer hat es geschafft. -Die Endergebnisse- .

Vorverkauf der Karten bei den Bands gibts ab 18.12.
Facebook Veranstaltung für die Veranstaltung findet ihr hier.

Event Dresden
Event Chemnitz
Event Leipzig

 

Danke für die große Resonanz. Jetzt liegt es an den Fans der Musik zu teilen und zu unterstützen. Wir rocken gemeinsam Sachsen!

Liebe Grüße vom Band Clash Team


Aktuelle News unter Facebook BandClash Page

Voting Zwischenstand Band Clash 2014

Hier der letzte Zwischenstand des Votings vom 06.12. - 23:59 Uhr nach Prüfung aller Stimmen.
Das endgültige Gesamtergebnis gibt es nach Auszählung aller Stimmen und Überprüfung, dafür benötigen wir etwas Zeit, daher kommen die Ergebnisse am Folgetag im Laufe des Tages.

Danke für die Mühen es bleibt spannend.

Ihr rockt den Band Clash, bleibt dran.

Gemeinsam rocken wir den Band Clash, unterstützt weiter eure Bands!

Chemnitz Dresden Leipzig

1    I Watched Myself Sleep
2    Out of Date
3    Back to Base X
4    Familie Winter
5    Erik Moilanen Ensemble

6    GODSTEP
7    Voll Out
8    Green Backwater
9    Incineration





-----------------------------------

1    ASYL for InSaNE
2    The Autumn Levels
3    Schimpansenfarm
4    Coffee Shop
5    Kurzvor2

6    Tropic Sunday
7    Smoothie
8    Unbeugsam
9    Chaos
10    Marla
11    Overthrow
12    DeadEndStreet
13    noah

 

------------------------------------

1    GOLDSTAUBWERK
2    Abaft Curtains
3    Image of the Sun
4    Flame of Earth
5    During Decay

6    Short RUN
7    Rise For The Fall
8    BORN4
9    Secret Fonk Conspiracy
10    High Five
11    Meilenlaeufer
12    Sparks in Tapes

 

--------------------------------------

Gleiche Plätze haben Stimmengleichheit. Die ersten 5 qualifizieren sich sicher für die Regionalfinals - Bereich Dresden am 17.01.2014 in der Tante Ju, Chemnitz 18.01.2014 im Südbahnhof und Bereich Leipzig am 25.01.2014 im Anker. Zusätzlich wird der 6 Platz wie jedes Jahr über die Jurywildcard entschieden. Man kann aller 24h voten, ab jeweiligen Votingzeitpunkt.

 

 

Weiterlesen: Voting Zwischenstand Band Clash 2014

Band Clash 2014 kann beginnen

33 Bands  aus verschiedenen Schulen Sachsens haben sich beworben, darunter Schulen der Region Leipzig, Riesa, Chemnitz, Dresden, Plauen, Hohenstein Ernsthal, Aue und Torgau. Gemeinsam stellen Sie sich dem Internetvoting vom 01.Dezember 2013 bis 07. Dezember 2013.

Aus allen Bands wählen die Besucher der Internetseite bandclash.de, also Fans, Freund und Bekannte der Bands, Interessierte der Musikszene Sachsens und Umgebung ihre Band für die Region Dresden, Leipzig und Chemnitz aus. Am 09.12.2013 stehen die 18 Bands fest, welche sich  im musikalischen Wettstreit messen werden. 6 Bands der Region Dresden treten in der Tante Ju Dresden am 17.01.2014 gegeneinander an, 6 Bands der Region Leipzig geben sich im Anker Leipzig  am  25.01.2014  eine musikalische Kampfansage und 6 Bands der Region Chemnitz lassen im Südbahnhof  Chemnitz am 18.01.2014 die Luft brennen.

Die Special Acts, der drei Shows sind auch soweit im Kasten Echo Mensch in Leipzig, Ocrom Circus Dresden und ein very special in Chemnitz supporten alle Acts und die Mühen der Fans beim Voting.
Der Band Clash kann beginnen.

Um allen Bewerbern die gleiche Voraussetzung zu geben, wird in den nächsten Tagen jede Band auf der Seite bandclash.de mit Bild, Kurzvorstellung und einem eigenem Musikstück präsentiert. Ab dem 01. Dezember 2013 ist das Votingsystem freigeschaltet. Im Vorfeld werde die Bands der jeweiligen Region mit Werbeflyern und Stickern unterstützt um die Fanarbeit zum Wettbewerb zu optimieren, letztlich gehts es allen darum einmal gehört zu werden.

Am Ende entscheidet nicht das Band Clash Team was zu hören ist, sondern die Fans und Interessierten, welche die Bands dann auch bei den Regionalfinale unterstützen werden.

Weiter sagen. Stay tuned!

Voting Banner

Flyer Vote für deine Band

Still Trees die neuen Local Heroes Sachsen gewinnen Band Clash 2013

Der diesjährige Gewinner des Band Clash – back to school Finales und Local Heroes Sachsen heißt Still Trees. Die Werdauer entzündeten ein komplettes Feuerwerk der Indie-Melodien. Bunt koloriert und mit allen Lichtfarben des Regenbogens ging es ins Träumen und das Ganze mit den Beinen in der Luft. Der Wald hat ja bekanntlich viele Bäume, aber Still Trees erkennt man mittlerweile deutlich. Auch im Werk II hat man den Wald vor lauter applaudierenden Zuschauern kaum noch gesehen. Der Goldene Pokal wurde vom Vertreter des Sächsischen Staatsministerium für Kultus an die Band übergeben. The Fowes aus Leipzig konnten das Publikum für sich gewinnen und erhielten den Silbernen Pokal für den Publikumssieger 2013.

Die Meßlatte ordentlich hoch gesetzt hatten jedoch bereits The Core aus Leipzig. Als Support des diesjährigen Band Clash Landesfinales im Werk II haben sie den Titel Local Heroes bereits letztes Jahr ergattern können. Mit reichen Facetten an Orgel-Sound und Gitarren-Bass-Groove-Drums haben sie einen takt- und klangvollen Einstand gegeben.

Vor jeder Band des Wettbewerbs konnten sich die Zuschauer ein zusammenfassendes Trailer-Video der Gruppe, mit Ausschnitten von bisherigen Auftritten und einer kleinen Selbstvorstellung anschauen.

Als erste Wettbewerbsband des Abends haben Dezevil aus Auerbach gleich hinterher gezogen. Das Publikum quasi rhythmisch wie eine Maschine gleichgeschaltet im Headbang-Takt hat Dezevil den Band Clash eröffnet. Massiv nach vorne sendeten sie ihre tief geladenen Bass-Vibes mit Double-Base direkt in das Becken der Zuschauer.

Hurling Hedgehogs aus Dresden übernahmen gleich darauf in einen Melodie-Zauberwald aus Brit-Rock. Gute Laune und gut arrangiert spielten sie ihre Songs über einem Meer an Feuerzeug-Glühwürmchen und keiner dachte mehr an die eisige Kälte vor der Tür.

Gleich die ersten fünf Reihen waren sofort im Spring-Hopse-Fieber bei Hecht & Hering aus Radebeul. Schneller Sprechgesang pushte das Publikum mit regelrechten Tanz-Kommandos und der Saal hüpfte im Takt.


Mehrstimmigen Brit-Rock-Akkord von The Fowes ließ die eben angeheizten Vorderreihen gleich nochmal auf die Bühne. Schon beim zweiten Song war die Menge wieder voll in Bewegung. Rhythmisches Klatschen, ein dezenter Gesang und ein sanftes Schlagzeug komponierten ansehnliche Hüftbewegungen.

Eine große Umarmung in aller Fülle kam dann von den Radio Queens. Elegant und mit Herz spielte sich die Band, bei der die einzige Frau von allen Wettbewerbsteilnehmern zu finden war, schnell zum Deutsch-Rock-Sympathie-Träger.

Abgerundet wurde der Abend von Joachim Deutschland, ein Musiker mit Herzblut und nicht auf den Kopf geschweige denn auf den Mund gefallen. Er kam und rockte, auch Backstage hatte er für die Bands den  ein oder anderen kostbaren Tipp aus dem Musikbizz auf Lager.

Neben dem Hauptgewinn des Local Heroes Sachsen, mit dem Teilnahmeticket am Bundescontest Local Heroes Deutschland im November 2013, gab es eine Tonstudioaufnahme von EOR Mediastudios Chemnitz, diverse Equipmentpreise von Musikhaus Korn und Auftrittsmöglichkeiten zu gewinnen. 

Das große Landesfinale ging mit einer glanzvollen Siegerehrung im Werk II Leipzig zu Ende. Eine Fachjury, bestehend aus Fachleuten aus Musik und Kultur, ermittelten Sachsens beste Nachwuchsband. Der sachsenweite Nachwuchsbandwettbewerb Band Clash - back to school ist eine Veranstaltung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus sowie des KulturLounge e.V. Leipzig. Insgesamt nahmen Bands aus den Regionen Bautzen, Leipzig, Chemnitz, Dresden und Zwickau am Wettbewerb teil.

Bluphonic und The Core aus Leipzig sind die großen Gewinner des Band Clash 2012

Bluphonic und The Core aus Leipzig sind die großen Gewinner des sachsenweiten Nachwuchsbandwettbewerbs - Band Clash 2012.

Die Krone der besten Nachwuchsband Sachsens geht an „The Core “ aus Leipzig.

Spielfreude, Stimmgewalt, detaillierte Instrumentalbehandlung und die Kunst im richtigen Moment etwas wegzulassen waren die Hauptkriterien, die die Jury schwärmen ließ und letztlich The Core vom Robert-Schumann-Gymnasium Leipzig einstimmig zum Gewinner kürte.

Nach 6 Monaten Band Clash, den Regionalfinals und dem Landesfinale stehen die neuen Landessieger des sachsenweiten Bandwettbewerb 2012 fest. Der goldene Pokal wurde persönlich vom Vertreter des Sächsischen Staatsministerium für Kultus Herr Henno Kröber überreicht.

Mit  mehr als 600 Gästen aus ganz Sachsen feierte ein überragendes Publikum im Anker zu Leipzig am 10.03. alle sechs Finalisten des Abends und wählte mit Ihren Stimmen „Bluphonic" vom Evangelische Schulzentrum ebenfalls aus Leipzig zum Publikumssieger 2012, die somit die silberne Trophäe mit nach Hause nehmen.

Jede menge Preise für die Bands wurden dieses Jahr wieder vergeben. Der Landessieger „The Core“ bekam eine komplette Tonstudioaufnahme von EOR Mediastudio aus Chemnitz und vertritt Sachsen im Local Heroes Deutschlandfinale im November in Magdeburg.

„Bluphonic“, „Paradoxes“ mit Hardrock aus Dresden und „Coffee Shop“ Funk aus Meißen erhielten einen Sonderpreis in Form von Equipmentgutscheinen im Gesamtwert von 400 Euro vom Musikhaus Korn. Alle waren Sieger so gab es weitere Sonderpreise von Terminatour welche an „Bluphonic“ aus Leipzig ging. Bereits am Vortag gab der Verein KulturLounge e.V. ein intensiv Coaching für alle Bands, darunter auch "We Are Rising" Rock aus Plauen und Die Aihmor aus Lichtenau, die wie alle Bands am Abend ein hohes spielerisches Niveau zeigten.

Das große Landesfinale ging mit der Siegerehrung im Anker Leipzig zu Ende. Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern des Musikbereichs der Regionalstellen der Bildungsagentur sowie Fachleuten aus Musik und Kultur, ermittelten Sachsens beste Schülerband. Der sachsenweite Nachwuchsbandwettbewerb Band Clash - back to school ist eine Veranstaltung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und Sport sowie des KulturLounge e.V. Leipzig. Insgesamt nahmen zahlreiche Bands aus den Regionen Leipzig, Plauen, Kamenz, Mittweida,  Markkleeberg, Dresden, Radebeul, Bautzen, Grimma, Lichtenberg und Chemnitz am Wettbewerb teil.

Pressefotos (Dieter Herker)

 

 

Voting Ergebnisse

Pünktlich am 04.12. 23:59 wurde das Voting beendet. Es haben mehr als 10 000 Wähler abgestimmt. So viel sei schon verraten, es gab am letzten Tag noch einmal einen heißen Kampf um die Plätze, man darf gespannt sein wer es letztendlich geschafft hat. Nun heißt , aber wer hat es geschafft. -Die Endergebnisse- .

Vorverkauf der Karten bei den Bands gibts ab 15.12. - Banner für die Veranstaltung zur Verteilung gibts in Kürze.

Danke für die große Resonanz. Bis gleich.

Liebe Grüße vom Band Clash Team


Aktuelle News unter Facebook BandClash Page